Ausgewählte Erfolgsgeschichten

Erst ordentlich grundiert – dann frisch gestrichen


Zeichnung: Maler Martin mit Farbrolle

Der Malerbetrieb von Martin* hatte sich gut entwickelt - ohne dass die Organisation im Büro wirklich mitgewachsen wäre oder konsequent neu angelegt. Man hatte mal hier was angefangen, dort was abgelegt ... und vieles dann immer wieder lange suchen müssen. Der Gang zum Aktenschrank war jedes Mal nervig und fast schon eine Qual - also hat man es irgendwann ganz bleiben lassen. Wenn Martin heute seinen Aktenschrank öffnet, ist das für ihn einfach nur schön [ ... ]


Alles glasklar – jetzt auch die Finanzen


Zeichnung: Glaserin Josefine im Schneidersitz mit Notebook, Telefon,

Josefine* hat die Glaserei von ihrem Papa übernommen. Schon in der Lehre hatte sie wenig Lust auf "quadratisch praktische" Standards. Jetzt ist sie im Begriff, sich einen Namen als Ausstatterin fürs Bad zu machen, wobei sie Glas-Elemente mit intelligenter Funktion sehr geschickt  mit anderen Materialien kombiniert. So, dass der Raum stets gut genutzt wird, an alle Funktionen gedacht ist und das Ganze für einen fairen Preis auch noch gut aussieht. Das alles geht, weil Josefine nicht nur ihre Werkstatt, sondern mittlerweile auch die Betriebswirtschaft im Griff hat. Wenn sie daran denkt, wie sie früher unterwegs war, wird ihr jetzt noch schwindelig [ ... ]


Werkstatt & Büro – überzeugend auf den ersten Blick


Zeichnung: Schreiner Thomas bei Hobeln in der Werkstatt

Neulich zuhause bei Freunden. Max* zeigt uns sein Home Office, das er sich gerade neu eingerichtet hat. Ein absoluter Hingucker ist der große Schreibtisch. Eine erste Idee dazu hatte Max selbst – ein wirklich tolles Möbelstück hat dann Thomas* mit seinen Leuten von der Schreinerei Holzliebe* daraus gemacht. Max strahlt und ist hoch zufrieden – jetzt jedenfalls. Doch angefangen hatte die Geschichte mit einer recht befremdlichen ersten Begegnung [ ... ]



Die Namen wurden aus Datenschutz-Gründen verändert.

Logo: 3 Ordner – rot, gelb, blau

Büro-Organisation für Handwerker

Waltraud Italiaander

|| \  Telefon:  + 49 [0] 151.42 36 68 61

|| \  Email:     buero@italiaander.de